Beratung ist individuell und kann bei Ihnen vor Ort, auf dem Hundeplatz oder telefonisch erfolgen. 

 

Themen können sein:

 

  • Ernährung - Trockenfutter oder Nass, Barfen/Rohfüttern oder gar kochen ... Hilfe durch den Ernährungsdschjungel
  • Gesundheit - Was muss ich bei einem Hund mit Handicap (taub, Blind, kaputte Knochen etc.) im Zusammenleben und in der Ausbildung beachten.
  • Praktisches - Wie entferne ich eine Zecke? Wie gewöhne ich meinen Hund an die Schermaschine?
  • Adoption eines neuen Familienmitgliedes - auf was muss ich bei der Auswahl achten. Die richtige Rasse für mich oder doch lieber ein Hund aus dem Tierschutz? Welcher Hund aus dem Wurf ist der richtige für mich.
  • Rudelhaltung - welche Hundetypen passen zusammen. Wann ist der richtige Zeitpunkt für Hund Nr. 2, 3 oder 4 ;)
  • Auslastungsmöglichkeiten von Familien- aber auch Arbeitshunden.

Und viele Themen mehr. Sprechen Sie uns einfach an.

 

 

Als kostenpflichtige telefonische Beratung, erachten wir Telefonate mit einer Dauer über 20 min.
Diese werden Ihnen mit 15 € pro 30 min in Rechnung gestellt.

 

Gerade bei gesundheitlichen Aspekten - unsere Beratung ersetzt keinen Tierarztbesuch und wir stellen auch keine Diagnosen, das kann nur Ihr Tierarzt!